Nationale Rufnummern bestellen

Bestellen Sie sich neue Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich!

peoplefone bietet Rufnummern aus allen Vorwahlbereichen in Österreich an. Sie können jedoch nur Rufnummern aus der Stadt/Region bestellen, in der sich Ihr Unternehmen befindet. 

Mit einem peoplefone Sip-Trunk, Sip-Line oder einer Hosted PBX können Sie sowohl eine geografische Rufnummer aus Ihrem Vorwahlenbereich, als auch eine standortunabhängige Rufnummer (Vorwahl 0720) nutzen.

Für die Zuteilung einer geografischen Rufnummer oder die Portierung Ihrer bestehenden Rufnummer nach den Bestimmungen des KEM-V 2009, ist der Nachweis verpflichtend, dass die Rufnummer nur dann zugeteilt wird, wenn die Rufnummer ausschließlich mit einem ortsfesten Netzabschlusspunkt genutzt werden kann.

Diesen Nachweis können Sie bei Bestellung wie folgt erbringen:

  • Sie verfügen über einen Breitband-Internet-Anschluss (DSL, Kabel, Glasfaser). Hier genügt die Übermittlung einer Kopie der letzten Monatsrechnung bzw. eines Vertrages, aus dem hervorgeht, dass der Anschluss an der gleichen Adresse hergestellt wurde/wird, wie das peoplefone SIP-Service.

peoplefone wird den Nachweis über den ortsfesten Netzabschlusspunkt in regelmäßigen Abständen überprüfen und nach Aufforderung der RTR-GmbH (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) vorlegen.

Bestellung nationaler Rufnummern |  anzeigen |  Herunterladen

Für Ihre Bestellung senden Sie uns das obenstehende Formular an [email protected] mit den folgenden Informationen:

  • Ihre Login E-Mail - Adresse des peoplefone Kontos
  • Gewünschte Rufnummer (0720 oder geografsiche Rufnummer)
  • Einen gescannten Nachweis Ihrer Adresse (z.B. Handesregisterauszug)

Die Telefonnummern werden speziell für Sie geschaltet und nach erfolgter Zahlung aktiviert!

Alle weitere Konfigurationen der Rufnummer(n) können Sie direkt in Ihrem peoplefone Konto vornehmen.

Die Rufnummern-Bestellung beinhaltet folgende Leistungen:

  • Bearbeitung Ihrer Rufnummernbestellung innerhalb von 24 Stunden
  • Prüfung Ihrer Bestellung (inkl. Nachweis des Standortes)
  • Prüfung und Bestellung Ihrer Rufnummer
  • Eintragung der Rufnummer in Ihrem peoplefone Konto
  • Mitteilung der Rufnummer an Sie
monatliche Kosten*
pro Rufnummer € 1,67

Bei Nutzung in der prepaid Variante sind 12 Monate im Voraus zu entrichten.

*Alle Preise zzgl. Mwst.

Portierung nationaler Rufnummern

Portierung der aktuellen Telefonnummer zu peoplefone

Ihre Fragen beantworten wir gerne bei einem persönlichen Gespräch: +43 1 25 32120

Nutzen Sie für den Wechsel mit Ihren Rufnummern den PDF Antrag. Ausfüllen, unterschreiben und an [email protected] senden.

Rufnummernmitnahme |  anzeigen |  Herunterladen

Servicepauschalen bei Portierungen

Service Einmalige Pauschale*
Rufnummern-Übernahme von einem anderem Provider
25,- €
Portierungsentstörung
0,- €
Rufnummern-Abgabe zu einem anderen Provider  25,- €
Rufnummern-Übernahme von ausländischen Rufnummern pro Auftrag 59,- €
Terminverschiebung einer Rufnummern-Übernahme 29,- €
Stornierung einer Rufnummern-Übernahme 29,- €

*Alle Preise zzgl. Mwst.

Hinweise zur Portierung

Anschluss-Kündigung

Mit dem Portierungsantrag entscheiden Sie:

ob Sie Ihren bestehenden Telefon-Anschluss kündigen

oder ob Sie Ihren Telefon-Anschluss behalten wollen

Bitte prüfen Sie, ob Ihr DSL-Anschluss in Kombination mit Ihrem ISDN-Anschluss bereit gestellt wird. Im diesem Falle schaltet der Anbieter des ISDN-Anschlusses auch Ihren DSL Anschluss ab. Sollte dies der Fall sein, benötigen Sie einen neuen DSL Anbieter. Ihr peoplefone Partner hilft Ihnen gerne weiter.

Bitte beachten Sie: Die Kündigungsfristen können von Vertrag zu Vertrag abweichen!

Anschluss-Inhaber

Bitte tragen Sie als Adresse unbedingt die Anschrift des Anschluss-Inhabers ein. Also von der Firma oder Person, welche den Anschluss beantragt hat. Diese kann vom Rechnungsempfänger abweichen! Der Anschlussinhaber muss auch die Portierung unterschreiben (oder Vollmacht erteilen).

Portierungstermine

Eine Portierung ist nur zur Hauptfälligkeit des Vertrages möglich und muss fristgerecht bei uns beantragt werden.

Ihr Portierungsantrag muss mindestens 3 Wochen vor der Hauptfälligkeit oder vor Ablauf der Kündigungsfrist uns vorliegen.

Anzeige der Rufnummer

Display

Falls Sie Ihre heutige Telefonnummer für ausgehende Anrufe über peoplefone anzeigen lassen wollen, können Sie diese kostenlose Funktion direkt in Ihrem peoplefone Konto einstellen. Sie haben folgende Möglichkeiten der Anzeige:

  • Keine Anzeige: Empfänger sieht "anonym" oder "blocked"
  • Eine neue peoplefone Nr.: Diese können Sie anklicken, sobald die Nummer aktiviert ist
  • Ihre heutige Festnetznummer: Bitte bestätigen Sie dies über Ihr peoplefone Konto

Falls Sie eine Telefonzentrale/PBX mit "peoplefone SIP TRUNK PBX" und mehreren Telefonnummern haben und für jeden Benutzer eine unterschiedliche Rufnummer anzeigen möchten, können Sie dies über Ihre PBX programmieren. Aktivieren Sie hierzu die Checkbox "Clip no screening"-Funktion in Ihrem peoplefone Konto.